Sonntag, 16. Dezember 2018
Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 2

05.12.2018

Aus dem Schulleben

Fröhliche Weihnachtsstimmung auf unserem diesjährigen Adventsmarkt

Adventsmarkt 2016

Bereits zum vierten Mal veranstaltete unsere Schule am 30. November einen vorweihnachtlichen Adventsmarkt.

02.12.2018

Aus dem Schulleben

Vorlesetag an der GS Fleestedt

Vorlesetag 2018

Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November rufen DIE ZEIT, die Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung dazu auf, ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen zu setzen. Aus organisatorischen Gründen fand an unserer Schule dieser Tag allerdings am 27. November statt.

21.10.2018

Aus dem Schulleben

Busschule für die Erstklässler

Busschule

Seit einigen Jahren ist die Teilnahme unserer Erstklässler an der Busschule ein fester Bestandteil unseres aktiven Schullebens.

05.10.2018

Aus dem Schulleben

Unsere Schule feiert Erntedank

Erntedank 2018

Am letzten Schultag vor den Ferien versammelte sich unsere Schule in der Pausenhalle, um dort mit Pastorin Wolf von der Christuskirche Fleestedt ein gemeinsames Erntedankfest zu feiern.

22.09.2018

Aus dem Schulleben

Sportfest 2018 - Kegelfußball und Völkerball

Sportfest 2018

Am Freitag, 14.09.2018 fand bei stahlendem Sonnenschein unser diesjähriges Sportfest statt.

19.08.2018

Aus dem Schulleben

Herzlich Willkommen

Einschulung 2018

Wir wünschen all unseren neu dazu gekommenen Seehunden, Delfinen, Pinguinen und Eisbären ein spannendes, lustiges, lehrreiches und erfolgreiches erstes Schuljahr.

18.06.2018

Aus dem Schulleben

Ein etwas anderer Freitag

Eiswagen

Das war eine wirklich gelungene Überraschung für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Fleestedt. Da stand doch tatsächlich ein echter italienischer Eiswagen zur großen Pause auf dem Schulhof!

27.05.2018

Aus dem Schulleben

Schulfest mit Musical-Aufführung "Die Pantoffel-Piraten"

Schulfest 2018

Am 17. Mai 2018 fand unser diesjähriges Schulfest statt. Wie jedes Jahr war ein besonderes Highlight des Festes die Musical-Aufführung unserer Drittklässler, die ein halbes Jahr lang in ihrer AG-Stunde das Musical mit ihren Klassenlehrern Frau Meußling und Herrn Kaspritzki, Sarah Glad von der Musikschule Seevetal und unserer Musiklehrerin Frau Köhlbrandt einstudiert hatten.

18.05.2018

Aus dem Schulleben

RTC Tischtennis Cup 2018

RTC 2018

Am Freitag, den 20.04.2018 fand in der Grundschule Fleestedt unser Schulentscheid zum RTC Tischtennis Cup statt.

08.05.2018

Aus dem Schulleben

Schulfest mit Musical-Aufführung "Die Pantoffel-Piraten" am 17. Mai 2018

Schulfest

Liebe Kinder, Eltern, Verwandte und Freunde unserer Schule,
wir laden Sie und euch herzlich zu unserem diesjährigen Schulfest ein. Um 15.00 Uhr beginnen unsere Drittklässler in der Turnhalle mit der Aufführung des diesjährigen Musicals "Die Pantoffel-Piraten", das sie seit einem halben Jahr einstudiert haben.

29.04.2018

Aus dem Schulleben

Vorlese- und Känguruwettbewerb 2018

Vorlesewettbewerb 2018

Feste Bestandteile unseres Schullebens sind der Vorlese- und der Känguruwettbewerb, die jedes Jahr an unserer Schule durchgeführt werden.

20.03.2018

Aus dem Schulleben

Die Händlerin der Worte - ein interaktives Bühnenprogramm für Kinder

Händlerin der Worte

Kurz vor den Ferien hatte die Fachkonferenz Deutsch unter Leitung von Frau Boysen sich noch ein besonderes Highlight für unsere Schülerinnen und Schüler ausgedacht: Die Grundschule Fleestedt bekam Besuch von der Schauspielerin Anja Ruprecht, die uns das interaktive Ein-Frau-Theaterstück „Die Händlerin der Worte“ präsentierte. Anja Ruprecht nahm uns mit auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Worte: kleine Worte, süße Worte, Worte der Höflichkeit, Worte des Trostes und - ja, auch Schimpfworte! Aber keine Beleidigungen, die verkaufte die Händlerin der Worte nicht an ihrem Marktstand.

20.03.2018

Aus dem Schulleben

Lesen in der Fleestedter Bücherei

Lesen Bücherei

Wie viel Freude und Spaß Bücher und der außerschulische Lernort der Bücherei in Fleestedt macht, ist auf den folgenden Bildern deutlich zu erkennen.

25.02.2018

Aus dem Schulleben

Fasching 2018

Fasching 2018

Und wieder war es soweit! Indianer, Hexen, Prinzessinen und Piraten stürmten unsere Schule!

05.02.2018

Aus dem Schulleben

Abschied von "Blaui"

Abschied Frau Blau

Am 30.01.2018 versammelten wir uns alle in der Pausenhalle, um unsere langjährige Pädagogische Mitarbeiterin Sabine Blau zu verabschieden.

  • Seite 1 von 2
Zurück

Navigation für mobile Endgeräte